Im Rahmen der offiziellen Jahresendveranstaltung des THW´s hatte unser Lions-Präsident Matthias Klauck gemeinsam mit unserem Schatzmeister Steffen Schmidt die Möglichkeit sich beim THW Ortsverband und THW Helferverein für die engagierte Unterstützung, zu unserer Halloweenveranstaltung 2017 zu bedanken. „Die DNA zwischen Lions und THW ist sehr identisch, wir engagieren uns ehrenamtlich in und für unsere Gesellschaft, es gibt nur einen Unterschied, dass THW hat die größere Technik J“ führte Matthias Klauck in seiner Rede aus. Er betonte auch die professionelle Zusammenarbeit, das technische Know How  und die große Unterstützung zur Umsetzung unserer Veranstaltung. Neben 1.200 Besuchern in unserem Gruselgarten konnten wir weit mehr als 2.000 Besucher auf unserem Vorplatz begrüßen. Um allen THW´ler, die an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnten, eine kleine Information zu geben, wurde unser Halloween Film 2017 gezeigt. „Dies soll natürlich Lust machen, auf unsere Veranstaltung in 2018“. Neben der persönlichen Danksagung an das engagierte Orga-Team des THW´s gab es auch einige kleine Anekdoten am Rand. In der letzten Auswertungsrunde fragte Matthias Klauck, sollen wir unsere Veranstaltung gruseliger machen, darauf antwortete der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Ralf Mancke: „Hast du nach dem Schminken auf der Halloweenveranstaltung einmal in den Spiegel geschaut?“ Genauso offen und herzlich war die generelle Zusammenarbeit zwischen unserem Lions Club und dem THW Helferverein.

Als wichtigsten Punkt konnten wir bereits die Höhe der Spendensumme mitteilen. „Wir freuen uns sehr einen Spendenbetrag von 1.250,00€ an den THW Helferverein mit Spendenbindung für die THW Jugend mitteilen zu können. Mit den jeweiligen Vorständen haben wir eine offizielle Spendenübergabe am 13.01.2018 auf dem Gelände des THW OV Dresden abgesprochen“ so Matthias Klauck.

 

IMG_7975  IMG_8105