3. Dresdner Weihnachtsbaum-Abholaktion des Lions Clubs „New Century“ Dresden wieder ein voller Erfolg.

Das Spendenziel war der Dresden Zoo und die MediClowns Dresden

Am 11.01.2020 fand zum dritten Mal die Weihnachtsbaum-Abholaktion des Lions Club „New Century“ Dresden statt. Unterstützung erhielten Sie dabei vom Leo Club „August der Starke“.

Nach vorheriger Anmeldung innerhalb eines festen Zeitfensters wurden abgeschmückte Weihnachtsbäume im Dresdner Stadtgebiet direkt aus den Wohnungen abgeholt.

Somit konnten wir den Lions Grundgedanken „We Serve“ im wahrsten Sinne des Wortes umsetzen und die Bäume als Serviceleistung direkt aus den Wohnungen der angemeldeten Haushalte abholen.“ teilt Lions Präsident Albrecht Felgner mit.

Die 5 Teams konnten insgesamt 140 Weihnachtsbäume abholen. Das waren fast 50 Prozent mehr als im Jahr davor. Die Lions und Leo´s trafen viele Menschen, die den Service bereits in den vergangenen Jahren in Anspruch genommen hatten. Somit gab es oftmals ein freudiges und herzliches Wiedersehen sowie das Versprechen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Das motiviert alle Lionsfreunde unseres Clubs, um die Planungen für 2021 erneut in Angriff zu nehmen.

„Den Reinerlös konnten wir sogar auf 2.700€ steigern.“ freut sich Vizepräsident Peter Zimmermann. Der Reinerlös wird mit jeweils 1.350€ auf den Dresdner Zoo und die Dresdner MediClowns aufgeteilt.

Die gesammelten Weihnachtsbäume wurden auf verschiedene Tierbereiche im Dresdner Zoo verteilt. So konnten die Weihnachtsbaumspender in den darauf folgenden Tagen Ihren Baum noch sehen, wenn er gerade von den Eseln gefressen oder als Spielzeug für einen Elefanten genutzt wurde. Der Zoodirektor Herr Karl-Heinz Ukena meint: „Insbesondere die Elefanten, die Goldtakin sowie die Ziegen haben sich über die Weihnachtsbäume als Futter freuen.

Für die Mediale Unterstützung im MDR Fernsehen und den Dresdner Zeitungen bedankt sich der Lions Club „New Century“ Dresden herzlich.

Weitere Informationen unter:

www.dresdner-weihnachtsbaum.de

V. i. S. d. V.:

Matthias Klauck (Lions Club „New Century“ Dresden)


3. Dresdner Weihnachtsbaum-Abholaktion des Lions Clubs „New Century“ Dresden wieder ein voller Erfolg.